Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

26. Dezember 2005
Bundesstraße 17, Denklingen Nord, Verkehrsunfall

Ein in Richtung Landsberg fahrender Kleinbus kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die vier Insassen, zwei Kinder und zwei Erwachsene, verletzten sich dabei nur leicht. Entgegen den ersten Angaben, vier mal schwer eingeklemmt, waren die Personen bereits aus dem Unfallauto befreit und wurden von Ersthelfern versorgt. Sie wurden mit den Rettungswägen ins Klinikum nach Landsberg gebracht.
Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt und bereits auf dem Anflug wieder abbestellt.
Die Feuerwehren übernahmen die Umleitung des Verkehrs und unterstützten den Rettungsdienst.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2005