Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

18. Juni 2020
Bundesstraße 17, Verkehrsunfall, Höhe Seestall


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf der Bundesstraße 17, Höhe Seestall. Dabei wurden zwei Personen mittelschwer und eine leicht verletzt.
Ein in Richtung Schongau fahrender PKW Lenker überholte ein Fahrzeug und kam aufgrund Aquaplaning ins schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, kam anschließend von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Alle Beteiligten kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Die Feuerwehren aus Seestall und Unterdießen sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus. Die Bundesstraße war für ca. eine Stunde komplett gesperrt.


Copyright Foto: HvO Denklingen


Einsätze 2020

Einsätze 2020