Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

03. September 2011
Sommerferienprogramm der Feuerwehr und Helfer vor Ort Denklingen

Bei wunderschönem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen fand unser diesjähriges Ferienprogramm in Denklingen statt. Zu Gast waren heuer das Technische Hilfs Werk (THW) aus Landsberg und die Feuerwehr der Stadt Buchloe.
Das THW kam mit einem großen Wechsellader LKW mit technischen Gerätschaften und mit einem Einsatzleitwagen. Ebenso konnten die Kinder mit einem Klettergeschirr Kisten stapeln, welches sehr großen Anklang bei klein und groß fand.
Die Feuerwehr Buchloe kam mit ihrer Drehleiter und einem Einsatzleitwagen. Sie zeigten den Kindern die Einsatzmöglichkeiten der Drehleiter und des Einsatzleitwagens.
Das BRK präsentierte seinen neuen ELW 2, der zur Einsatzleitung des BRK bei Großschadensereignissen, zur Koordination der Einsatzkräfte bei einer Vermisstensuche usw. eingesetzt wird.
Ebenso waren auch wieder ein Rettungswagen, das neue Helfer vor Ort Fahrzeug, die Feuerwehren Denklingen, Dienhausen und Epfach mit ihren Fahrzeugen dabei.
Zwischendurch konnten sich die Kinder und auch Eltern, mit Kuchen, Kaffee und Getränken stärken.
Mit den größten Spaß machte die Abkühlung mit Wasserwerfern der Feuerwehr Denklingen und Buchloe, die über die Drehleiter ihren Wasserwerfer einsetzte.
Am Abend fand dann wieder unser Wettkampf mit Siegerehrung statt. Zum Abschluss unseres Ferienprogramms wurde gegrillt. 

Copyright Foto: HvO Denklingen

Aktuelles