Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

23 Oktober 2011
Typisierung der DKMS für Flori in der Denklinger Turnhalle

Am Sonntag, den 23.Oktober 2011, fand in der Denklinger Turnhalle eine Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Florian aus Denklingen statt.
Es kamen über 3300 Spender aus der Region, aber auch aus München, dem Allgäu und dem Oberland. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten fast 300 Helfer, die für die Registrierung, die Kontrolle, das Blutabnehmen und für die Verpflegung zuständig waren.
Die Feuerwehren aus Denklingen und Dienhausen sorgten dafür, dass der Verkehr rund um die Turnhalle nicht ins stocken geriet und jeder einen Parkplatz bekam. Die Helfer vor Ort übernahmen den Sanitätsdienst und hatten den ein oder anderen Patienten, dem nach dem Blutspenden der Kreislauf etwas Probleme machte. Die Typisierungsaktion war ein großer Erfolg.

Eine riesen Überraschung gab es auch für Florian. Einen Tag nach der Typisierungsaktion in Denklingen stand fest, dass ein passender Spender für ihn gefunden wurde. Zwar nicht aus der Aktion in Denklingen, aber diese Spender können vielleicht wieder einem anderen Menschen das Leben retten.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Aktuelles