Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

13. Oktober 2004
Dienhausen, Vermisstensuche

Am späten Nachmittag wurde ein Helfer vor Ort von einer Nachbarin um Hilfe gebeten, da eine Mitbewohnerin ihres Hauses vermisst sei. Die Frau hat in suizidaler Absicht ihre Wohnung verlassen.
Während einige Anwohner bereits mit der Suche nach der Frau begannen, wurde die Rettungsleitstelle in Fürstenfeldbruck verständigt die die Polizei in Landsberg informierte und zur Vermisstensuche alarmierte.
Neben den Feuerwehren aus Denklingen und Dienhausen waren auch die Rettungshundestaffeln der Johanniter aus Landsberg und des ASB aus Starnberg eingebunden. Ebenso die Bereitschaftspolizei aus Dachau, die gerade im Gebiet um Landsberg war, der Polizeihubschrauber Edelweiß 4 und mehrere Streifenwagenbesatzungen.
Nach zweistündiger Suche gegen 17:45 Uhr, wurde die Frau auf einem Hochsitz in einem Waldstück Richtung Schwabsoien gefunden. Sie wurde mit dem Rettungsdienst aus Schongau ins Klinikum nach Landsberg gebracht.

Copyright Foto: Peter Preller

Einsätze 2004