Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

11. Oktober 2007
Bundesstraße 17, Denklingen Süd, Verkehrsunfall

Am frühen Morgen kam es auf der Bundesstraße 17, Kreuzung Denklingen Epfach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW Fahrer übersah beim überqueren der Bundesstraße einen aus Richtung Schongau kommenden Motorradfahrer. Der Aufprall war so stark, dass der Motorradfahrer ca. 50m durch die Luft flog und gegen ein Verkehrsschild prallte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der PKW Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Schongau gebracht. Das Kriseninterventionsteam aus Landsberg übernahm die Betreuung der Angehörigen, die ebenfalls an der Unfallstelle waren.
Die Feuerwehren aus Denklingen und Epfach leiteten den Verkehr auf der B17 um, die ca. für 3 Stunden komplett gesperrt war.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2007