Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

20. November 2007
Bundesstraße 17, Denklingen Süd, Verkehrsunfall

Am frühen Morgen kam es auf der Bundesstraße 17, Kreuzung Denklingen Epfach wieder zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine PKW Fahrerin übersah beim überqueren der Bundesstraße einen aus Richtung Schongau kommenden Kleintransporter. Dieser prallte ungebremst in die Beifahrerseite des Kleinbusses. Dabei zog sich die Fahrerin schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Murnau ins Klinikum nach Murnau geflogen. Die beiden Insassen des Kleintransporters wurden ebenfalls verletzt und mit dem Rettungswagen nach Schongau ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren aus Denklingen und Epfach übernahmen die Verkehrsumleitung und reinigten die Fahrbahn. Die Bundesstraße war teilweise komplett gesperrt.

Copyright Foto: HvO Denklingen, Hans-Helmut Herold

Einsätze 2007