Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

14. November 2008
Denklingen, Hauptstraße, Brand


Nach Ausbrennarbeiten eines Kamins durch den Kaminkehrer in einem ca. 200 Jahre alten Bauernhaus in Denklingen, begann ein bis dahin nicht bekannter Holzbalken, der in der Wand im 1 Obergeschoß verbaut war zu glimmen. Erst nachdem die Wand, die noch aus Lech Kiesel gemauert war, von der Feuerwehr mit einem Schlagbohrer entfernt wurde, entdeckte man den Balken. Mittels Motorsäge wurde der glimmende Balken entfernt. Anschließend kontrollierte man die Wand mit der Wärmebildkamera der FF Leeder auf noch vorhandene Glutnester. Mit dem Überdrucklüfter der FF Denklingen wurde anschließend der Rauch aus dem Gebäude geblasen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.


Copyright Foto: HvO Denklingen, Hans-Helmut Herold

Einsätze 2008