Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

19. September 2009
Denklingen, Richtung Leeder, Verkehrsunfall


Ein mit vier jungen Leuten besetzter Golf kam auf der Ortsverbindungsstraße Denklingen Richtung Leeder, vermutlich wegen viel zu hoher Geschwindigkeit, in einer sich verengenden Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 200m neben der Straße auf dem Dach zum liegen. Der 18 jährige Fahrer wurde aus dem PKW geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die drei Mitfahrer wurden mit zum teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schongau und in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. Die Feuerwehren aus Leeder, Denklingen und Dienhausen übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Verkehrsabsicherung. Wegen der Erstellung eines Unfallgutachtens, blieb die Ortsverbindungsstraße mehrere Stunden gesperrt.


Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2009